Organisationen

Schülerrat

Der Schülerrat ist Anlaufstelle für die Schüler und Schülerinnen. Er nimmt das Mitspracherecht der Schülerschaft zu Fragen des Schulalltags und der Schulentwicklung wahr.

Mit seinen Anlässen sorgt der Schülerrat für eine Auflockerung des Schulalltags.  Zudem unterstützt er die Organisation Schulanlässen finanziell und personell (Gymifest, usw.).

Kontakt:
kso.schuelerrat(at)gmail.com

Mehr lesen (PDF)…

Lehrpersonenorganisation

Der Verein «Obwaldner Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer VOG» ist ein Unterverein des Schweizerischen Vereins der Gymnasiallehrerinnen und Gymnasiallehrer VSG.

Der VOG vertritt die Meinung der Lehrpersonen der Kantonsschule Obwalden in kantonalen Kommissionen und bei Vernehmlassungen.

Kontakt: Manuel Bhend (Präsident)
manuel.bhend(at)ksobwalden.ch

Ehemaligenorganisation

Der Verein «Freunde des Kollegi Sarnen» bezweckt die ideelle Unterstützung der Kantonsschule Obwalden. Weiter fördert und pflegt er die Freundschaft und den Zusammenhalt der Ehemaligen und Freunde des Kollegiums Sarnen/der Kantonsschule Obwalden.

Der Verein erbringt Leistungen, die im Interesse der Kantonsschule Obwalden, deren Lehrpersonen oder Schülerinnen und Schüler liegen.

Kontakt: Patrick Meile (Rektor)
patrick.meile(at)ow.ch

www.freundedeskollegisarnen.com